Hauptmenü
AKTUELLE PREDIGTREIHE ONLINE HÖREN

AKTUELLE PREDIGTREIHE ONLINE HÖREN

Unsere sonntäglichen Predigten werden aufgezeichnet und sind nach dem Gottesdienst als...

ROYAL RANGERS

ROYAL RANGERS

Immer am Puls der Natur! Alle 14 Tage freitags um 16.30 Uhr

Farsi und Englisch

Für farsisprechende Christen und Freunde der Gemeinde gibt es ein wechselndes und wiederkehrendes Angebot in diesen Gruppen:spices klein

  • Sei dabei - Teil der Gemeinde werden
  • Hauskreis auf Farsi mit Danyal und Mahmoud
  • Al Massira - Glaubensgrundkurs
  • Iraner treffen Deutsche mit Danyal

FÜr englischsprechende Christen und Freunde gibt es den

  • Hauskreis mit Linda und Diana

 Infos zu den Terminen und Inhalten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderkirche

Bei uns wird FAMILIE groß geschrieben,

Artikel13deshalb gibt es unsere Kinderkirche! Während des Gottesdienst gibt es für jede Altersgruppe ein eigenes Programm, in dem wir die Inhalte der Bibel auf verständliche und kindgerechte Art rüberbringen und dabei jede Menge Spaß haben. Dabei wird gesungen, gespielt und gelacht. Gebetet, gebastelt und, wenn es nötig ist, ausdauernd gehüpft. Dabei ist es uns wichtig, die Begabungen und Talente der Kinder zu fördern, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und sie auch in schwierigen Situationen zu unterstützen, sie zu ermutigen. Dabei gibt es jeden Sonntag eine neue, tolle Geschichte. Mit viel Fantasie, Kreativität und der nötigen Erfahrung sorgt so das Team der Kinderkirche dafür, dass die Kids auf spielerische Art christliche Werte und Jesus kennenlernen.

So findest du die richtige Gruppe für dein Kind:

Schatzsucher: 2 bis 5 Jahre

Power Kids: 1. bis 4. Klasse

mittenDrin: 5. + 6. Klasse

Hauskreise

Persönliche Gemeinschaft in Kleingruppen

HKfotohomepagePersönliche Gemeinschaft kann man besonders gut in Kleingruppen (er)leben. Geistiges Weiterkommen, Erfahrungen mit Gott und gemeinsames Teilen von guten oder schwierigen Lebenslagen hat seine Basis in unseren Hauskreisen. Davon gibt es einige, mit unterschiedlichen Alters- und Inhaltsstrukturen. Am einfachsten ist es, sich an der Hauskreis-Infowand im Gemeindefoyer zu informieren. Die meisten Hauskreise der FCG haben gemeinsam, dass in ihnen in der Bibel gelesen, miteinander und mit Gott Zeit verbracht wird. Hast du keinen, brauchst du einen!

Weiterlesen: Hauskreise

Pfadfinder "Royal Rangers"

wurzelcampDu findest uns alle 14 Tage draußen auf Wiese und Hof in Hankhausen, Oldenburger Str. 54. Komm zum Schnuppern, sei dabei! Mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren arbeiten wir in kleinen Teams und können individuell auf die Altersgruppen eingehen. Je nach Können und Wachstum werden damit die Bauwerke auch immer größer!

Die Royal Rangers gibt's bundesweit www.Royal-Rangers.de und auch in Oldenburg: Royal Rangers Stamm 192 in Oldenburg .

Stammtreff-Termine hier: http://www.fcg-oldenburg.de/24-gemeindeleben/112-pfadfinder-royal-rangers

Weitere Infos gibt es im FCG-Büro unter 0441-8 65 65

Noch mehr Fragen deren Antwort auch ein Erlebnis sein könnte? Dann schau mal rein:
Stamm 192 Oldenburg

j@x

Jugend am Kreuz.

Ein Haufen von jungen Leuten, die sich gerne zusammen treffen, Zeit miteinander verbringen und viel Fun zusammen haben. Wir wollen leben und erleben wie Gott in unserem Leben mitwirken kann.

fcgol0022Unser Traum von einer coolen Jugend ist:

Unterwegs mit Jesus - Jesus ist an Deinem Leben interessiert und ER möchte daran teilhaben!
Unterwegs mit Anderen - Du bist nicht allein. Gemeinsam sind Wir stark, gemeinsam sind Wir im Leben unterwegs und unterstützen einander!
Unterwegs für Andere - Gott hat krasse Talente in Dich hineingelegt, die er gebrauchen möchte, um für andere Menschen da zu sein. "Seid Licht und Salz für diese Welt" (Matthäus 5, 13-16)

 

Weiterlesen: j@x - Jugend am Kreuz

Seniorenkreis

fcgol0052Der Seniorenkreis trifft sich donnerstags nachmittags zum Singen, Gottes Wort hören und verstehen lernen, Beten und Klönen. Regelmäßig werden auch gemeinsame Unternehmungen gestartet, z.B. Ausflüge in die Umgebung.