Hauptmenü
PREDIGTREIHE

PREDIGTREIHE

Online oder als Audio-CD

 

FLEX-Gruppen 2018

FLEXVerschiedene Menschen haben unterschiedliche Interessen an vielfältigen Themen. So ist in unserer Gemeinde die Idee entstanden, Gruppen zu gründen, in denen man sich mit seinen Interessen und Vorlieben wiederfindet! Sei dabei:

→ FLEX-Gruppen

Bibel & Biken

Bibel & Biken

Wir wollen Gottes Wort hören und anschließend eine Mountainbike-Tour machen (ca. 2-4h/ 20-30km). Dabei wollen wir uns sportlich betätigen, die Natur genießen und respektvoll und offen zusammen sein. Sportliche Kleidung und sportliches Fahrrad sind erwünscht, ein zügiges Tempo sollte über längere Zeit gefahren werden können. Pausen und WhatsApp-Gruppe inklusive.

Leitung: Silas Schierbecker

Treffen: voraussichtlich samstags ab 14 Uhr.
Erstes Treffen: 21. April

Anmeldung

Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation

nach Marshall B. Rosenberg. Die Basis für einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Leitung: Claudia Volz und Daniel Schmidt

Treffen: dienstags 20 Uhr, 14-tägig, 24.04. / 15.05. / Mo 11.06. / 26.06. (Termine können noch abgestimmt werden)

Anmeldung

Zusammen. Bauen. Für die Kinder.  Mit Jesus.

Zusammen. Bauen. Für die Kinder. Mit Jesus.

Unsere Pfadfinder Royal Rangers brauchen unsere Unterstützung beim Ausbau eines Nebengebäudes zu sechs Teamräumen: Holzfußboden, Trockenbauwände, Türen und Elektrik. oraussetzung: Viel Wollen und etwas Können.

Leitung: Christian Schultz-Brummer

Treffen: samstags, voraussichtlich 21.04. / 05.05. / 26.05. / 16.06. (Termine werden in der Gruppe abgestimmt.)

Anmeldung

Mit den Psalmen beten

Mit den Psalmen beten

„Nicht viel Wissen sättigt die Seele, sondern das Verkosten der Dinge von Innen“ (Ignatius von Loyola). Unter diesem Motto wollen wir in die Welt der Psalmen eintauchen, indem wir uns jeweils den biblischen Kontext betrachten und mit den Psalmworten den Dialog mit Gott suchen in Form von Lobpreis mit der Bibel, Bibelmeditation und kontemplativen Gebet.

Leitung: Heidrun Misfeld

Treffen: voraussichtlich freitags morgens zwischen 6.00 und 8.00 Uhr (genaue Uhrzeit und Rhythmus nach Absprache; Dauer 1 Stunde)

Anmeldung

Flexgruppe "Der rote Faden"

Der roten Faden in der Bibel

Was sagt die Bibel über die Geschichte Gottes mit den Menschen, die auch Heilsgeschichte genannt wird? Welcher Bogen spannt sich vom ersten zum letzten Buch der Bibel? Welche Phasen (Zeitalter) lassen sich unterscheiden? In diese Fragen wollen wir anhand der Bibel und mit weiterem hilfreichem Material tiefer einsteigen, einen fundierten Überblick über die Bibel gewinnen und Gottes genialen Heilsplan darin erkennen.

Leitung: Volker Burggräf

Treffen: montags um 20 Uhr, ca. 14-tägig (nach Absprache).
Erstes Treffen: 16. April 2018

[Bereits ausgebucht]

Baby- und Hundetreff

Baby- und Hundetreff

Leitung: Hanna Zimmermann

Treffen: donnerstags 14-tägig um 15 Uhr.

Anmeldung