Hauptmenü
AKTUELLE PREDIGTREIHE ONLINE HÖREN

AKTUELLE PREDIGTREIHE ONLINE HÖREN

Unsere sonntäglichen Predigten werden aufgezeichnet und sind nach dem Gottesdienst als...

ROYAL RANGERS

ROYAL RANGERS

Immer am Puls der Natur! Alle 14 Tage freitags um 16.30 Uhr

Neu bei uns?

Wir sind eine moderne Kirche und keine geschlossene Gesellschaft. Wir freuen uns, dich zu begrüßen und persönlich kennenzulernen! Unser Gottesdienst ist das Highlight der Woche! Wir lieben den Sonntag! Als Gemeindefamilie feiern wir Gott, beten ihn an und hören eine herausfordernde Predigt. Das tun wir mit Begeisterung und kommen gemeinsam im Glauben weiter.
Hier ein paar Antworten auf Fragen, die häufig gestellt werden:

Was erwartet mich?

Unsere Gottesdienste feiern wir in unserem Gemeindezentrum im Deelweg 14 in 26121 Oldenburg, sie dauern normalerweise knapp 90 Minuten. Wir feiern Gott durch Lobpreis zusammen mit einer LIVE Band und hören eine Predigt, die uns persönlich herausfordert.
Zwischendurch gibt es Gemeinde-Neuigkeiten, Ankündigungen und Gebet, manchmal kommen einzelne Personen aus der Gemeinde nach vorne, um das zu sagen, was Gott ihnen auf´s Herz gelegt hat. Die Predigt dauert insgesamt nicht mehr als 35 Minuten. Anschließend kannst du noch in unserem gemütlichen Kirchcafé verweilen und andere Menschen kennenlernen.

Muss ich ein Mitglied der Gemeinde sein, um zu kommen?

Auf keinen Fall! Wer auch immer du bist, woher du kommst, du bist willkommen bei uns. Auch wenn du noch nie in einer Gemeinde oder Kirche warst, kannst du kommen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Was gibt´s für Kinder?

Für deine Kinder von 3 bis 12 Jahren gibt es ein altergerechtes Programm. Nach dem Gottesdienst endet auch die Kinderkirche und deine Kinder werden in ihrer jeweiligen Gruppe von dir wieder abgeholt. Für die ganz kleinen Babys und Kleinkinder gibt es einen Elternkindraum, in dem du die Predigt durch eine Scheibe und über einen Lautsprecher verfolgen kannst.

Kostet es Geld?

Nein! Die Gottesdienste sind kostenlos. Es gibt während des Gottesdienstes einen Moment, in dem du gerne etwas spenden darfst (wir nennen das "Kollekte"). Diese Kollekte ist aber vollständig freiwillig, ohne Pflicht und jeden Zwang.

Kann ich alleine kommen und Leute kennenlernen?

Absolut! Wir tun alles, damit du dich zuhause fühlen kannst. Nach dem Gottesdienst kannst du gerne in unsere Willkommensecke oder an unseren Info-Point kommen um mehr über uns zu erfahren und um persönliche Gespräche zu haben.

Unsere freundlichen Ordner auf der Straße versuchen die enge Parksituation im Wohngebiet Deelweg zu entschärfen. Wir möchten dich deshalb bitten, den Parkplatz am TÜV-Nord zu nutzen oder im Scheideweg auf einer größeren Fläche zu parken und den den Spazierweg unterhalb der Autobahn zu gehen. Es ist aber kein Problem, Gehbehinderte und Menschen mit anderen Behinderungen bis vor die Tür zu fahren!

Busfahrende Menschen werden mit der Linie 301 Haltestelle Deelweg bis fast vor die Tür gebracht!

Nächste Termine